„Gern a bisserl weniger, dafür a bisserl besser!“

Mein ganz persönlicher Schmeck-Brief:

„Du darfst an allem im Leben sparen – nur nicht beim Essen und an der Zeit!“ meinte meine Oma bei jeder Gelegenheit.

Bei mir in der Genuss x Zeit gibt’s daher ganz österreichisch und im Hinblick auf gute Lebensmittel – wertkonservativ – Klasse statt Masse. Genuss braucht Zeit, das beginnt bereits bei der Lebensmittelherstellung. In Österreich ticken die Uhren a bisserl langsamer, denn Zeit ist kost-bar und ich möcht‘ Sie teilhaben lassen an dieser Lebensart und reichen Kultur.

In ganz Österreich und vielen angrenzenden Regionen habe ich Lebensmittelhandwerker besucht, erlesene Delikatessen, Weine und Spirituosen verkostet und ein exklusives Sortiment an Spezialitäten und auch Accessoires zusammengetragen, die sich bei mir im Laden finden. Großen Wert lege ich neben ausgezeichnetem Geschmack auch auf möglichst nachhaltige und faire Produktion der Lebensmittel, darunter viele, die das Bio-Siegel tragen.

Darüber hinaus gibt’s bei mir exklusive Premium-Produkte von namhaften Unternehmen und vor allem, „denn so is(s)t Österreich, alles was Spaß macht und schmeckt – nur… kaan Stress“!

Als ausgebildetet Barista freue ich mich natürlich auch, Euch die österreichischen Kaffeekultur näherzubringen. Eine gute Melange mit einem Stückerl Sacher oder einer Esterhazyschnitte versüsst so manchem den Nachmittag. Wer’s deftiger mag, bekommt natürlich auch ein schönes Speck- oder Salamibrot, oder gar eine richtige Brettljause.
Bei mir in der Botschaft gibt es immer Kostproben, kulinarische und auch kulturelle.

Österreich sehen, riechen, schmecken und mit nach Hause nehmen!

Denn Österreich macht glücklich – vom Almdudler bis zum Zirbenzuckerl!

Menü schließen